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Assassin's Creed 2 (PS3) -Komplettlösung-

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Assassin's Creed 2 (PS3) -Komplettlösung- Empty Assassin's Creed 2 (PS3) -Komplettlösung-

Beitrag von Gameoptimierer Sa März 12, 2011 4:02 am

Erinnerung 1: Jungs sind Jungs

Gleich in der ersten Szene im mittelalterlichen Rom steht Ezio einer Übermacht von Gegnern gegenüber. Um den Kampf zu gewinnen, halten Sie sich aus dem Zentrum des Geschehens heraus und greifen die Gegner am Rand an. Mit der Taste L1 (Xbox 360: Taste LB) wählen Sie Ihr Ziel aus, mit der X-Taste (Xbox 360: A-Taste) schlagen Sie zu.

Nicht immer bringt der direkte Angriff den erwünschten Erfolg: Wenn der Kontrahent sich schützt und Ihre Schläge dadurch ins Leere gehen, packen Sie einfach zu. Mit der Kreis-Taste (Xbox 360: B-Taste) greifen Sie den Gegner. Jetzt setzen Sie den Kontrahenten mit einem Kopf- oder Kniestoß außer Gefecht. Drücken Sie dazu die Dreieck- oder X-Taste (Xbox 360: Y- oder A-Taste).

Nach dem Kampf benötigen Sie 200 Florin, um den Arzt zu bezahlen. Plündern Sie die Leichen auf der Brücke, um an das benötigte Geld zu kommen. Dazu halten Sie die Kreis-Taste (Xbox: X-Taste) einige Sekunden gedrückt.

Erinnerung 2: Und der andere erst...

Folgen Sie Ihrem Bruder Federico und bleiben Sie in Sichtweite. Wenn er sich zu weit von Ihnen entfernt, startet ein Countdown. Dann bleiben Ihnen 30 Sekunden, um ihn wieder einzuholen.

Das Ziel des Spaziergangs ist einer der Ärzte in Florenz. Dieser heilt Sie nicht nur, sondern bietet außerdem Medizin-Ampullen und Gift an. Auf der Karte erkennen Sie Ärzte an einem Kreuz.

Im Tausch für die 200 Florin erhalten Sie eine volle Gesundheitsanzeige. Im oberen linken Bereich des Bildschirms erkennen Sie dies an den gefüllten Kästchen. Im Laufe des Spiels erhalten Sie durch Rüstungen und Kleidungsstücke weitere Gesundheitspunkte.

Erinnerung 3: Geschwisterrivalität

Das Rennen gegen Ihren Bruder startet am Boden. Über einige Kisten gelangen Sie schnellauf die Dächer. Halten Sie dazu die Tasten R1 und X (Xbox 360: Tasten RB und A) gleichzeitig.Über einen Holzbalken gelangen Sie auf das Dach. Danach geht es rechts an dem Mann vorbei, der vor einem Häuserspalt steht. Mit einem Sprung holen Sie Ihren Bruder ein. Dieser zieht sich meist noch die Wand hoch. Weiter geht es rechts eine Wand hoch und dann über die Dächer. Weichen Sie dem Schornstein aus, das Klettern dauert zu lange.

Eine knifflige Stelle: Hinter einem der Dächer wartet ein großer Spalt auf Sie. Wichtig ist der Zeitpunkt Ihres Sprunges. Orientieren Sie sich vor dem Sprung schon nach links zum Ziel. Einige weitere Schritte und Sie sind im Ziel. Wenn Sie es nicht schaffen, startet das Rennen erneut. In diesem Fall bekommt Ihr Bruder aber sogar einige Meter Vorsprung.

Nach dem siegreichen Rennen erwartet Sie eine Kletterpartie: Folgen Sie Ihrem Bruder auf den Kirchenturm. Wenn Sie beim Aufstieg keine weiteren Vorsprünge finden, weichen Sie zu den Seiten aus.

Erinnerung 4: Nachttrunk

Wenn Sie schon mal oben sind, lohnt es sich, die Gegend um den Turm zu synchronisieren. Dadurch zeigt Ihre Karte die Details der Umgebung dauerhaft an.

Mit der Tastenkombination R1 und X (Xbox 360: RB und A) aktivieren Sie den Todesprung. Damit landen Sie schnell ohne Kratzer in einem Heuhaufen auf der Straße. Ezio wählt nach dem Synchronisieren der Karte automatisch die richtige Absprungkante für den Sprung. Auf anderen Dächern zeigen Tauben oder Taubenkot die Kante für einen Todessprung.

Das Zimmer von Cristina erreichen Sie nur nach einer kleinen Kletterpartie. Orientieren Sie sich unter dem Fenster zunächst nach links und hangeln Sie sich dann zum Fenster herüber. Nach der gemeinsamen Nacht verfolgen Sie mehrere Wachen. Versuchen Sie den Soldaten zu entfliegen und nutzen Sie dazu Ihre Kletterkünste. Ihre Kontrahenten brauchen länger als Sie, um die Dächer zu erreichen.

Die Flucht vor den Wachen ist gescheitert? Wenn Sie zu viele Soldaten verfolgen, bleibt Ihnen noch der direkte Kampf. Treiben Sie den jeweiligen Kontrahenten vor sich her, um Ihren Rücken zu schützen. Sobald Sie stehen bleiben, greifen die Soldaten von hinten an.

Erinnerung 5: Laufbursche

Ihren nächsten Auftrag erhalten Sie Zuhause. Nach einer ernsten Ansprache Ihres Vaters schickt er Sie auf einen Botengang. Achten Sie dabei auf die roten Punkte auf der Karte. Es handelt es sich um Patrouillen der Pazzi-Familie. Verstecken Sie sich vor Ihnen in Heuwagen oder Menschengruppen.

Um das Ziel Ihres Botenganges zu erreichen, erklimmen Sie Häuserwände. An der Transparenz des Fadenkreuzes auf der Karte erkennen Sie, ob Sie auf der richtigen Höhe sind (je deutlicher es zu sehen sit, desto näher befinden Sie sich dem Ziel).

Erinnerung 6: Gerechte Strafe

Die nächste Mission führt Sie zu Ihrer Schwester. Helfen Sie ihr mit ihrem untreuen Verlobten. Zuerst müssen Sie ihn finden. Ihr Ziel turtelt gerade mit einer anderen Dame. Sobald Sie sich ihm nähern, startet eine kurze Videosequenz.

In einem Faustkampf entscheiden Sie über die Zukunft Ihrer Schwester. Es genügt den Gegner mit schnellen Schlägen zu besiegen. Außerdem besitzen Sie die Möglichkeit Ihn mit der Kreistaste (Xbox 360: B-Taste) zu greifen und mit einem Kopf- oder Kniestoß zu bearbeiten. Drücken Sie dafür die Dreiecks- oder X-Taste (Xbox 360: Y- oder A-Taste).

Erinnerung 7: Ein Freund der Familie

Ihre Mutter liefert Ihnen die nächste Aufgabe. Zunächst folgen Sie ihr zum Haus des Erfinders Leonardo da Vinci. Dort nehmen Sie eine Kiste auf. Drücken Sie die Viereck-Taste (Xbox 360: X-Taste), um das Paket hochzuheben. Ab zurück nach Hause. Bringen Sie das Paket direkt vor Ihre Haustür. Leonardo und Ihre Mutter folgen Ihnen automatisch.

Erinnerung 8: Petruccios Geheimnis

Ein weiteres Familienmitglied braucht Ihre Hilfe: Ihr Bruder sucht drei Federn, die auf den Dächern der Stadt verteilt sind. Sie haben zwei Minuten Zeit das Ziel zu erreichen.

Die erste Feder ist direkt neben Ihrem Startpunkt auf dem Dach. Klettern Sie die Front des Hauses hoch und laufen Sie durch den leuchtenden Zielpunkt. Die beiden anderen Federn liegen etwas weiter entfernt. Kürzen Sie den Weg über die Dächer ab, indem Sie diese beiden Plattformen nutzen. Von dort aus sind die beiden letzten Federn nicht mehr weit entfernt. Sie liegen auf dem gleichen Dach.

Auf dem Rückweg bleibt Ihnen Zeit: Der Countdown endet mit der Aufnahme der letzten Feder. Ihr Bruder ist aber verschwunden. Klopfen Sie daher an der Tür Ihres Hauses.

Erinnerung 9: Sonderzustellung

Den ersten Brief Ihres Vaters bringen Sie zu einem Mann auf einem Vordach. Achten Sie auf die Transparenz des Zielkreuzes, um zu erkennen, ob Sie sich in der richtigen Höhe befinden. Ihr zweites Ziel führt Sie zu einem Taubenverschlag. Dort nehmen Sie einen Brief für Ihren Vater entgegen. Ihr letzter Botengang endet in einen Innenhof.

Erinnerung 10: Gefängniseinbruch

Um den Turm des Gefängnisses zu besteigen, müssen Sie einige Wachen passieren. Der einfachste Weg befindet sich an der linken Seite des Gebäudes. Mit einem Sprung landen Sie auf einem hölzernen Vorsprung, wo Sie die Wachen auf dem Dach erstmal nicht stören.

Gehen Sie weiter an die rechte Wand. Klettern Sie gerade hoch, um auf das höhere Dach zu gelangen. Hier warten drei Wachen. Erledigen Sie diese, um auf dem Rückweg nicht mehr gestört zu werden. Nutzen Sie die Fenster des Turms als Halt und klettern Sie geradewegs zu Ihrem Vater ans Fenster.

Erinnerung 11: Familienerbstücke

Sobald Sie im Zimmer Ihres Vaters stehen, nutzen Sie Ihr Adlerauge. Erst damit sehen Sie die versteckte Tür, die Sie in den Geheimraum bringt. Öffnen Sie die Kiste und entnehmen Sie Ihre neue Kleidung und die Waffen Ihres Vaters.

Sobald Sie vor die Tür treten, warten zwei Wachen auf Sie. In Ihrem ersten Kampf mit einem Schwert ist es wichtig, dass Sie konsequent blocken. Halten Sie dafür die Taste R1 (Xbox 360: Taste RB) gedrückt. Um einen Konterangriff auszulösen, drücken Sie zusätzlich im Moment des gegnerischen Angriffs die Viereck-Taste (Xbox 360: X-Taste).

Ihr Weg führt Sie zu Uberto Alberti. Wenn Sie die Dächer nutzen, gehen Sie weiteren Wachen aus dem Weg. Trotzdem warten einige Soldaten vor Albertis Tür. Greifen Sie diese am besten direkt aus der Luft an. Nachdem Sie die Kämpfer ausgeschaltet haben, geht es zur Tür des Alberti Hauses.

Erinnerung 12: Der Letzte, der noch steht

Ihr erstes Ziel ist die öffentliche Verhandlung Ihrer Familie. Dort wohnen Sie dem Urteil bei. Machen Sie sich auf eine schnelle Flucht gefasst. Mehrere Soldaten stürzen sich auf Sie und versuchen Sie zu fangen. Rennen Sie am Anfang schnell vom Platz. Danach klettern Sie auf die Dächer. Suchen Sie nach einem schnellen Weg. Wenn Sie gerade eine Wand hinauf klettern, werfen die Soldaten Steine auf Sie und verhindern Ihren Aufstieg.

Sobald Sie einige Zeit auf den Dächern gelaufen sind, werden Sie wieder anonym. Dadurch beenden Sie die letzte Aufgabe und damit auch die erste Erinnerungssequenz.

Assassin's Creed 2: Sequenz 10

Erinnerung 1: Wissen ist Macht

Leonardos neuester Steich: Der Künstler und Wissenschaftler erfindet eine versteckte Pistole für Ezio. Sie testen die Waffe an drei Puppen. Wählen Sie mit L1 (Xbox 360: LT) einen Gegner aus und halten Sie dann die Viereck-Taste (Xbox 360: X-Taste) fest, um zu zielen. Sobald Sie eine durchgängige Linie sehen, ist es an der Zeit einen genauen Schuss abzugeben.

Erinnerung 2: Damen in Not

Die Frauen sind in Not. Ein gefährlicher Prostituierten-Mörder durchstreift die Stadt und die Damen bitten Sie um Hilfe. Finden Sie den Kriminellen mithilfe der Karte. Sobald Sie sich dem Ziel nähern, tötet der Mörder eine weitere Prostituierte und flieht. Nutzen Sie die Pistole, um ihn zur Strecke zu bringen.

Erinnerung 3: Nonnenweisheit

Nonne und Prostituierte zugleich: Folgen Sie Teodora zum Karneval auf dem Platz Squero di San Trovaso. Dort gibt es einen spannenden Wettbewerb: Es wird der beste Athlet gesucht, der sich in vier Disziplinen bewiesen hat. Ihre Chance, um auf ein größeres Fest zu gelangen und dort Marco Barbarigo zu treffen.

Erinnerung 4: Schleifensammler

Die erste Aufgabe im Karneval erlaubt Ihnen, den Damen ganz nahe zu kommen. Entwenden Sie 25 Schleifen von verschiedenen Frauen. Dazu folgen Sie den Zielen auf dem Radar und klauen die Schleifen durch langes Drücken der Taste X (Xbox 360: A-Taste).

Erinnerung 5: Und weg sind sie

Als zweites gilt es einen Rekord zu knacken und in zwei Minuten ein Schiff zu erreichen. Dabei gibt es einen vorgegebenen Weg, auf dem Sie genug Zeit haben. Einen Fehler lässt das Zeitlimit zu.

Erinnerung 6: CTF

Dieser Wettbewerb ist auch in Spielen wie Unreal Tournament beliebt: Greifen Sie sich die Flagge vor Ihrem Kontrahenten und bringen Sie diese zurück zum Startpunkt. Achtung: Kommen Sie dem Gegner mit der Flagge nicht zu nahe, sonst stehlt er sie Ihnen. Wenn Ihr Gegner zuerst an der Flagge ist, lohnt es sich den Weg abzukürzen. Wenn Sie ihn verfolgen, haben Sie keine Chance.

Erinnerung 7: Betrügen lohnt nicht

Nur mit Ihren Fäusten stellen Sie sich in dieser Aufgabe verschiedenen Kämpfern. Die ersten Kontrahenten schlagen Sie durch wiederholtes Drücken der Vierecktaste (Xbox 360: X-Taste). Danach erwarten Sie vier bewaffnete Soldaten im Ring: Passen Sie auf, dass die Gegner Sie nicht von hinten angreifen. Das schaffen Sie am besten, wenn Sie immer wieder unterschiedliche Gegner anwählen und diese mit schnellen Schlägen über den Platz treiben.

Erinnerung 8: Ein echter Spaß

Um auf das Fest zu gelangen, benötigen Sie die goldene Maske, die Dante Moro erhalten hat. Suchen Sie den Templer in dem auf der Karte angezeichneten Gebiet. Der Modus „Adlerauge“ hilft Ihnen dabei. Auf dem Weg zu Dante Moro finden Sie einige Kurtisanen, die Sie mitnehmen sollten. Setzen Sie die Mädchen auf Ihren Kontrahenten an. Sobald er abgelenkt ist, nähern Sie sich ihm von hinten und klauen die Maske mit der X-Taste (Xbox 360: A-Taste).

Mit der Maske gelangen Sie auf das rauschende Fest, dort erwarten Sie aber die von Dante Moro alarmierten Wachen. Eine Minute lang müssen Sie sich vor den Patrouillen verstecken, um auf dem Fest bleiben zu können. Nutzen Sie die vielen Menschengruppen und arbeiten Sie sich Richtung Wasser. Auf der rechen Seite steht ein Heuwagen, in dem Sie sicher sind.

Marco Barbarigo befindet sich auf dem Schiff und verlässt dieses nicht. Ihre einzige Erfolgschance: Ein gezielter Pistolenschuss. Schleichen Sie an die Kaimauer und setzen Sie die Kurtisanen ein, um die Wachen auf dem Schiff abzulenken. Wenn diese an Ihnen vorbei auf das Fest gerannt sind, ziehen Sie die Waffe und zielen mit der L1-Taste (Xbox 360: LB-Taste) auf Ihr Opfer. Drücken Sie die Viereck-Taste (Xbox 360: X-Taste) bis sich eine Linie von der Waffe zu Marco Barbarigo gebildet hat. Mit einem gezielten Schuss bringen Sie den adligen Templer um.

Assassin's Creed 2: Sequenz 11

Erinnerung 1: Alles kommt zu dem, der wartet

Um das Schiff mit dem Spanier zu finden, müssen Sie einen Kurier verfolgen. Dies ist besonders schwierig, da Ihr Ziel mal langsam geht, mal lossprintet und Ihnen wenig Zeit lässt. Auf dem Boden halten Sie immer wieder Wachen aus, die eine Verfolgung verhindern. Daher ist es lohnenswert den Weg über die Dächer und Balkone zu nehmen. Achten Sie auf die Farbe des Pfeils über dem Kopf Ihres Ziels. Solange das Symbol türkis ist, drohen Ihnen keine Probleme. Sobald Sie aber einen gelben Pfeil sehen, droht die Entdeckung. Fies: Manchmal bleibt der Kurier auch zufällig stehen und schaut sich um. Achten Sie daher auf Ihr Ziel und rechnen Sie mit so einer Falle.

Erinnerung 2: Mitspielen

Bleiben Sie neben dem ersten Soldaten und gehen Sie anderen Menschen aus dem Weg. Geschafft: Sie haben den Spanier erreicht und bringen die Kiste zu ihm. Dann startet eine Videosequenz in der Sie vorgegebene Tasten drücken, um die Soldaten aus dem Weg zu schaffen. Rodrigo Borgia ist ein begnadeter Schwertkämpfer. Setzen Sie daher nicht Ihr Schwert, sondern die versteckten Klingen ein. Mit schnellen Schlägen treiben Sie den Spanier über das Schlachtfeld und landen immer wieder Treffer. Nach einer Videosequenz wartet nur noch ein Sprung in die Tiefe auf Sie. Orientieren Sie sich in Richtung des Heuhaufens und springen Sie.

Assassin's Creed 2: Sequenz 2

Erinnerung 1: Eine unerwartete Wendung

Antonio teilt Ihnen mit, das sich die Lage in Venedig gebessert hat und der Großteil der korrupten Verräter unter der Erde weilt. Trotzdem fehlt immer noch der Mächtigste: der Spanier Rodrigo Borgier.

Erinnerung 2: Ein Krieger im Käfig

Ein verletzter Söldner weist Sie auf das Schicksal von Bartolomeo D’Alviano hin: Der mächtige Kriminelle sitzt hinter Gittern. Sobald Sie an seinem Käfig ankommen, sehen Sie vier Wachen, die kein großes Problem darstellen. Nach dem Kampf öffnen Sie das Gefängnis und erhalten einige warme Worte des früheren Soldaten. Begleiten Sie ihn zurück zu seinem Haus.

Auf dem Weg dorthin treffen Sie auf mehrere Patrouillen. Greifen Sie direkt an, damit die Wachen nicht auf D’Alviano einschlagen. Im Gegensatz zu Ihnen besitzt er keine Medizin, um sich zu heilen.

Erinnerung 3: Lasst niemanden zurück

Nicht nur D’Alviano, sondern auch eine Menge seiner Kämpfer sitzt hinter Gittern. In drei Gefängnissen finden Sie die Krieger. Greifen Sie im Optimalfall immer von oben an und erledigen Sie direkt zwei Kontrahenten mit einem Luft-Attentat. Einige befreite Kämpfer schließen sich Ihnen an und helfen, Ihre Kameraden zu befreien. Das ist auch bitter nötig: Die Wachen vor den beiden anderen Käfigen sind in der Mehrzahl. Lassen Sie die Mitstreiter kämpfen und schnappen Sie sich von außen die Gegner mit der Attentats-Funktion.

Erinnerung 4: Position beziehen

Sie begleiten mehrere Soldaten zu Ihren strategischen Positionen. Dabei werden Sie von allen Wachen in der Umgebung angegriffen, die Sie sehen. Gehen Sie daher den roten Punkten auf der Karte aus dem Weg. Am Ziel erwarten Sie einige Wachen. Sobald ein gut gepanzerter Rohling unter den Gegnern weilt, greifen Sie ihn direkt an. Wenn er fällt, sinkt die Moral der anderen Kämpfer und Sie fliehen in Panik.

Erinnerung 5: Zwei Fliegen, eine Klinge

Sie starten das Unternehmen, indem Sie auf den Kirchturm klettern und ein Signal abschießen. Nutzen Sie den Moment in der Höhe, um die Umgebung zu synchronisieren. Von ganz oben gibt es keine Möglichkeit des Todessprungs. Springen Sie daher in Richtung Wasser. So verlieren Sie weder Zeit noch Gesundheit.

Dante Moro stellt sich Ihnen im Kampf. Doch zuerst liegt Ihr Fokus auf den vielen Soldaten. Greifen Sie die beschäftigen Kontrahenten an und nutzen Sie Ihr Attentat. Dann steht der große Hauptkampf an: Dante Moro ist mit seiner Axt gut bewaffnet. Sie brechen seine Deckung nur, wenn Sie vor einem Schlag ausgewichen sind. Seine Schläge hingegen sind meist nicht zu stoppen.

Dante Moro und Silvio Barbarigo fliehen vor Ihnen. Verfolgen Sie die beiden und versuchen Sie ein Attentat auf den hinteren auszuführen. Die Soldaten versuchen Sie aufzuhalten. Ignorieren Sie die Angriffe und rennen Sie weiter hinter den beiden mächtigen Verrätern her. Wenn die Soldaten Sie in einen Kampf verwickeln, fliehen Sie am besten mit der Tastenkombination R1 und X (Xbox 360: RT und A). Sobald Sie direkt hinter einem der Fliehenden sind, führen Sie ein Attentat durch. Der andere Verräter kommt nicht weit, da sein Schiff sich nicht bewegt. Es warten nur weitere Soldaten auf Sie.

Mit einem gezielten Schuss aus Ihrer Pistole stirbt auch Dante Moro, der es auf das Schiff geschafft hat. Wenn Sie ihn mit dem Schwert erledigen wollen, erwarten Sie zuvor einige Wachen, die Ihn schützen.

Assassin's Creed 2: Sequenz 3

Erinnerung 1: Anpassung

Nach der Flucht vor den städtischen Truppen, ist es Zeit für ein ausgiebiges Training. Die Kurtisanen zeigen Ihnen, wie Sie in Menschengruppen untertauchen. Wenn Sie sich zwischen mehr als vier Personen stellen, nehmen Sie Soldaten nicht mehr wahr.

Eine zweite wichtige Fähigkeit: das Stehlen. Um Ihren Mitbürgern einige Florin aus der Tasche zu nehmen, nähern Sie sich Ihnen und halten die X-Taste (Xbox 360: A-Taste) gedrückt. Ein erscheinender Betrag zeigt Ihnen den Erfolg Ihrer Handlung.

Erinnerung 2: Ass im Ärmel

Nach dem Training mit den Kurtisanen geht es zu Leonardo da Vinci. Ihm zeigen Sie die Kodex-Seiten Ihres Vaters. Danach repariert er die versteckte Klinge. An einer Wache dürfen Sie die neue Waffe gleich ausprobieren. Während der Soldat Leonardo schnappt, greifen Sie ihn von hinten an. Die Leiche heben Sie auf und bringen Sie in die Gemächer des Künstlers. Dort arbeitet er nach eigenem Bekunden schon länger mit toten Menschen.

Erinnerung 3: Richter, Geschworener, Henker

Nun ist es an der Zeit, Rache zu nehmen: Sobald Sie sich dem großen Platz nähern, zeigt eine kurze Sequenz, wo sich Uberto Alberti befindet. Verfolgen Sie den Verräter.

Sobald Sie die Kunstausstellung erreichen, greifen Sie sich Alberti. Nähern Sie sich in einer der Menschengruppen und nutzen Sie die versteckte Klinge für ein Attentat. Danach verschwinden Sie so schnell wie möglich auf die Dächer. Schauen Sie sich dazu nach Kisten um, diese beschleunigen Ihre Klettertour auf die Häuser.

Erinnerung 4: Bedeckt halten

Nach dem Attentat auf Uberto Alberti gelten Sie in Ihrer Heimatstadt Florenz als vogelfrei. Ihr Bekanntheitsgrad ist bei 100 Prozent und die Wachen reagieren, sobald Sie sich nähern. Einzige Lösung: Die Steckbriefe entfernen, Herolde bestechen und Amtspersonen ermorden.

Achten Sie auf der Karte besonders auf die Steckbriefe. Die meisten sind in Windeseile abgerissen und Sie zahlen keinen einzigen Florin. Aber Achtung: Einige werden von Wachen geschützt. Sobald Ihr Bekanntheitsgrad auf 0 Prozent steht, droht Ihnen keine Gefahr mehr von Wachen.

Erinnerung 5: Arrivederci

Nach dem Sie nicht mehr im Fokus der Wachen stehen, müssen Sie Ihre Familie in Sicherheit bringen. Außerhalb von Florenz besitzt Ihr Onkel ein Anwesen in Montereggio – dort wären Sie in Sicherheit. Auf dem Weg aus der Stadt folgen Sie Wegpunkten, die Sie sicher bis an die Stadttore bringen. Dort warten mehrere Soldaten und versperren den Weg nach draußen. Die Kurtisanen helfen Ihnen bei der Flucht.

Heuern Sie die Huren an und schicken Sie die Damen zu den Soldaten. Deren Geplänkel nutzen Sie und schlüpfen aus dem Tor nach draußen. Dort geht es weiter in Richtung Toskana. Die zweite Sequenz endet auf der einsamen Straße in die Provinz.

Assassin's Creed 2: Sequenz 4

Erinnerung 1: Sicheres Geleit

Florenz liegt hinter Ezio und trotzdem droht Gefahr: Auf dem Weg nach Montereggio überfallen mehrere Soldaten die Familie. Beschützen Sie Claudia und Maria und greifen Sie die Gegner nacheinander an. Besondere Vorsicht, sobald die Gegner Sie umringen: Treiben Sie Ihren Widersacher mit schnellen Schlägen aus der Gruppe. Ansonsten treffen die anderen Soldaten Sie im Rücken.

Am Ende eilt Ihnen Ihr Onkel zur Rettung. Er wirft Ihnen ein Schwert zu. Mit der neuen Waffe blocken Sie gegnerische Angriffe (R1 auf PS3, RT auf Xbox 360).

Erinnerung 2: Casa Dolce Casa

Angekommen in der Villa der Familie gibt es neue Aufgaben. Ihr Onkel schickt Sie in die Stadt zum Einkaufen. Der Schmied bietet Ihnen Rüstungen und Waffen. Kaufen Sie die vorgegebenen Waren und machen Sie sich mit dem Angebot vertraut. Im Laufe des Spiels verändern sich die Produkte leicht. In dem Laden in Ihrer Heimat erhalten Sie am Ende auch das Schwert Altaïrs.

Ihr wichtigster Anlaufpunkt im Laufe des Spiels: Vom Arzt erhalten Sie Medizin. Diese brauchen Sie gerade in langen Kämpfen und Missionen. Es lohnt sich, den Medizinbeutel zu vergrößern. Zurück geht es in die Villa zu Ihrem Onkel, der weitere Aufgaben für Sie hat. Sie finden Ihn im hinteren rechten Zimmer im Erdgeschoss.

Erinnerung 3: Übung macht den Meister

Auf dem Trainingsplatz dürfen Sie Ihre Fähigkeiten testen. Die erste Übung zeigt Ihnen ein schnelles Ausweichmanöver. Mit der X-Taste (Xbox 360: A-Taste) machen Sie einen Schritt zur Seite und verhindern so einen sicheren Treffer des Gegners. Diese Taktik brauchen Sie gerade gegen stark gepanzerte Widersacher und Axtkämpfer.

Danach lernen Sie, wie Ezio einen Konterangriff ausführt. Dies ist eine der wichtigsten Taktiken, um einen Kampf schnell zu beenden. Halten Sie dafür die Taste R1 (Xbox 360: RT) und drücken dann zusätzlich Viereck (Xbox 360: X). Auch provozieren muss gelernt sein: Mit einer lockeren Geste bringen Sie Ihren Kontrahenten zur Weißglut und laden ihn zu einem Angriff ein. Diesen kontern Sie dann und beenden den Kampf. Drücken Sie dafür die Dreieck-Taste (Xbox 360: Y-Taste).

Die Flucht ist ein wichtiges Kampfelement. Nicht immer ist die Position im Gefecht optimal. Fliehen Sie in so einem Fall vor dem Gegner und greifen dann erneut an. Halten Sie dazu gleichzeitig die Tasten R1 und X (Xbox 360: RT und A) und bewegen Sie den linken Analog-Stick in die Richtung Ihrer Flucht.

Zuletzt fordert Sie Ihr Onkel Mario. Zwei Taktiken führen zum Ziel: Setzen Sie Ihr Schwert ein und versuchen Sie zu kontern. Alternative: Greifen Sie zu Ihren versteckten Klingen und greifen Sie schnell nacheinander an.

Erinnerung 4: Wie man in den Wald ruft…

Ihre Rache an den Pazzi beginnt in der Toskana. Nutzen Sie die Pferde vor dem Tor Montereggios, um schnell zu Ihrem Ziel zu gelangen. Die erste Aufgabe: Klettern Sie über die Mauer und schalten Sie die Wachen mit Wurfmessern aus. Zielen Sie dazu mit der Taste L1 (Xbox 360: Taste LB) und drücken Sie dann Viereck (Xbox 360: X-Taste).

Sobald Sie alle Gegner in der Umgebung mit Ihren Wurfmessern ausgeschaltet haben, öffnen Sie das Tor für Ihre Kollegen, die in der Zwischenzeit vor dem Tor aufgeräumt haben. Die nächsten Kämpfe absolvieren Sie mit Hilfe der Truppen Ihres Onkels. Meiden Sie das direkte Gefecht und attackieren Sie die Soldaten von hinten mit der Attentat-Funktion. Dies beschleunigt die Kämpfe.

Nach dem Sie sich in die Stadt gekämpft haben, braucht Ihr Onkel Ihre Hilfe. Auf dem großen Platz ist das Chaos ausgebrochen. Greifen Sie direkt die Gruppe um Ihren Onkel an und befreien Sie ihn.

Um das Attentat auf Viere di Pazzi durchzuführen, verlassen Sie den Kampf direkt am Anfang. Klettern Sie zuerst die Stadtmauer empor, von dort geht es auf den Turm. Nutzen Sie die Vorsprünge und ziehen Sie sich bis an den Rand. Von dort führen Sie ein Attentat auf zwei der vier Soldaten durch. Jetzt greifen Sie sich Viere di Pazzi und stellen ihn im Kampf. Die beiden anderen Soldaten können sie ignorieren.

Erinnerung 5: Eine Planänderung

Wieder zurück in Montereggio erwartet Ihr Onkel von Ihnen, dass Sie die Kodex-Seiten in der Stadt einsammeln. Gehen Sie dafür auf den höchsten Punkt der Villa und synchronisieren Sie die Umgebung. Auf der Karte erkennen Sie jetzt die Kodex-Seiten an dem Papier-Symbol. Sammeln Sie alle vier Seiten ein.

Danach treffen Sie Ihre Schwester in der Villa. Ihr Onkel gab Ihr die Aufgabe, sich um die Finanzen der Familie zu kümmern. Von ihr erhalten Sie das eingenommene Geld in Montereggio. Alles was nicht mehr in die Truhe passt, behält sie. Am Tisch hinter ihr finden Sie einen Architekten, der Ihnen Investitionsmöglichkeiten zeigt. Wenn Sie die Stadt ausbauen, erhalten Sie mehr Gelder von der Bevölkerung. Außerdem gibt es satte Rabatte bei einigen Geschäften.

Auch Ihr Onkel zeigt Ihnen Neues: Im Keller gibt es einen Geheimraum zum Andenken großer Assassinen. Wenn Sie alle sieben Siegel finden, erhalten Sie hier die Rüstung Altaïrs.

Assassin's Creed 2: Sequenz 5

Erinnerung 1: Worten Taten folgen lassen

In Florenz hilft Ihnen Leonardo da Vinci bei der Entschlüsselung der Kodex-Seiten. Im Anschluss trainieren Sie Ihre Attentatsfähigkeiten. Greifen Sie die drei Ziele jeweils mit einer tödlichen Attacke an.

Erinnerung 2: Fuchsjagd

Sie benötigen die Hilfe des Königs der Diebe (der Fuchs). Sie finden ihn auf einem großen Platz in Florenz. Von den Dächern überblicken Sie die Umgebung. Nun brauchen Sie Ihr Adlerauge, um den Dieb zu finden. Im Gegensatz zu den anderen Leuten auf dem Markt, glüht der Fuchs goldig. Sie finden ihn im Gemenge auf dem Platz. Verfolgen Sie den Dieb. Er flieht vor Ihnen, sobald er Sie entdeckt. Am Hafen endet die wilde Jagd.

Erinnerung 3: Wir sehen uns dort

Beweisen Sie dem Fuchs, dass Sie der Zusammenarbeit würdig sind. Der Meisterdieb rennt vor Ihnen Weg und nutzt dazu die Dächer. Wenn Sie an Balken hängen bleiben, wird die Zeit schnell knapp. Gut das es einen anderen Weg gibt: Auch auf dem Boden erreichen Sie das Ziel des Fuchses. Ohne schwierige Kletter- und Hangelaktionen rennen Sie bis zu dem Haus und klettern dort die Wand hoch. So bleibt genug Zeit. Nach dem kurzen Gespräch mit dem Dieb öffnen Sie den Eingang zu den Katakomben und betreten die Unterwelt.

Erinnerung 4: Novellas Geheimnis

Das eingestürzte Treppenhaus stellt normale Besucher vor reichlich Probleme. Mit Ezio erreichen Sie die andere Seite ohne langes Grübeln. Springen Sie mit der Tastenkombination R1 und X (Xbox 360: RT und A) über die Balken. Dort finden Sie einen Hebel, der den weiteren Weg ebnet. Klettern Sie über die Kisten an der Wand hoch. Von dort geht es weiter über die Ruinen und auf einige hängenden Kisten. Achten Sie dabei besonders darauf, frühzeitig die Tasten loszulassen. Sonst rennt Ezio weiter und stürzt in die Tiefe.

Nach Betätigung des großen Schalters erreichen Sie den nächsten Raum. Hier warten weitere Gefahren auf Sie. Zwei der drei Soldaten erwischen Sie mit einem Attentat aus der Luft. Positionieren Sie sich dazu und warten Sie auf einen guten Zeitpunkt. Dadurch sparen Sie sich einen längeren Kampf. Die dritte Wache flieht vor Ihnen und versucht Sie durch das Schließen der Tore aufzuhalten. Achten Sie auf alternative Wege über die Mauern.

Am Ende rettet sich die fliehende Wache zu seinen Kollegen. Diese greifen Sie von oben an. Holen Sie sich die ersten beiden Soldaten per Attentat. Die anderen drei Kämpfer besiegen Sie im direkten Duell. Nach einer Videosequenz gelangen Sie zu einem Grabraum. Öffnen Sie das Assassinengrab und sichern Sie sich das Siegel. In den weiteren Truhen im Raum gibt es noch einige Florin zu verdienen.

Erinnerung 5: Ein Wolf im Schafspelz

Auf einem Platz wird Lorenzo de Medici angegriffen. Verteidigen Sie ihn und eliminieren Sie die 12 Angreifer. Am einfachsten ist es, die Soldaten in der Nähe des adligen Opfers per Attentat anzugreifen. Achten Sie in dem Massenkampf darauf nicht von hinten angegriffen zu werden. Eine weitere Gefahr: Die Lebenspunkte von Lorenzo. Sobald diese sinken, ist es sinnvoll, die Soldaten um Ihn herum wegzulocken. Nutzen Sie dazu die Fähigkeit Provozieren.

Nach dem Kampf gilt es, den Soldaten zu entfliehen und Lorenzo de Medici in Sicherheit zu bringen. Weichen Sie den Kämpfern auf der Straße aus und suchen Sie den schnellsten Weg zurück. Achtung: Lorenzo schafft es nicht auf die Dächer.

Erinnerung 6: Lebwohl Francesco

Im Gefängnis erwarten Sie Franceso de Pazzi. Sobald dieser Sie sieht, springt er todesmutig in die Tiefe und flüchtet. Folgen Sie ihm und klettern Sie auf die Brüstung mit den Tauben. Von dort führen Sie mit den Tasten R1 und X (Xbox 360: RB und A) einen Todessprung in den Heuwagen aus. Verfolgen Sie Francesco de Pazzi auf die Dächer. Versuchen Sie von hinten in Reichweite zu kommen und springen Sie mit einem Hechtsprung auf Ihn. Sobald er gestoppt ist, bringen Sie den letzten Pazzi-Verräter mit Ihren versteckten Klingen um.

Assassin's Creed 2: Sequenz 6

Erinnerung 1/2: Vier am Boden / Eine Klinge mit Biss

Ezio trifft sich erst mit Lorenzo de Medici und erfahrt von weiteren Mittätern. Danach erweitert Leonardo da Vince Ihre versteckte Klinge um einen Giftangriff. Mithilfe eines Pferdes geht es dann in die Toskana.

Erinnerung 3: Ausweichmanöver

Im ersten Teil erwartet Ihr Onkel Mario Ausweichschritte von Ihnen. Sobald er angreift, drücken Sie die Tasten R1 und X (Xbox 360: RT und A), um mit einer schnellen Bewegung zu fliehen. Mit dem linken Analog-Stick entscheiden Sie über die Richtung. Ihre zweite Aufgabe: Den Gegner entwaffnen. Dabei nutzen Sie die gleichen Tasten, wie bei einem Konter nach dem Block. Drücken Sie R1 und Viereck (Xbox 360: RT und X). Die Entwaffnung funktioniert nur, wenn Sie unbewaffnet sind.

Erinnerung 4: Die Kutte macht noch keinen Mönch

Sobald Sie an dem Kloster ankommen, aktivieren Sie das Adlerauge. Einige der Priester sind versteckte Wachen. Gehen Sie den Soldaten außerhalb des Klosters aus dem Weg. Neben dem Kloster finden Sie hilfreiche Gesellen. Diese Söldner helfen Ihnen im Kampf gegen die Wachen. So konzentrieren Sie sich alleine auf den fliehenden Stefano da Bagnone.

Im Kloster finden Sie den Verräter und schnappen Ihn mit einem gezielten Attentat. Eine weitere Möglichkeit: Auf das Dach des Klosters klettern und Bagnone von oben überraschen.

Erinnerung 5: Hinter verschlossenen Türen

An der Villa treffen Sie auf einige Mitstreiter. Schicken Sie diese auf die Wachen vor dem Haus und orientieren Sie sich selbst zu diesem kleinen Schuppen. Greifen Sie sich dort die Bogenschützen und klettern Sie auf das Dach. Vom Dach geht es über einen Balken auf die Mauer der Villa. Orientieren Sie sich dort zum Tor und öffnen Sie es mit dem Hebel an der Seite.

Ihre Mitstreiter helfen Ihnen gegen die Soldaten innerhalb der Mauern. Halten Sie sich am Rand des Geschehens auf und greifen Sie einzelne Kämpfer von hinten per Attentat an. Nach einiger Zeit erscheint ein Mann im Schlafanzug auf dem Schlachtfeld. Er ist Ihr Ziel. Im Adlerauge sehen Sie den Verräter deutlich. Erledigen Sie den Mann und fliehen Sie aus der Villa.

Erinnerung 6: Komm raus zum spielen

Um Bernardo Baroncelli zu erwischen, gehen Sie über die Dächer. Dort weichen Sie den vielen Wachen aus, die in der Stadt nach Ihnen suchen. Auf einem Marktplatz finden Sie den Verräter. Sie erkennen Ihn an seinem roten Gewand. Stürzen Sie sich von oben in den Kampf und fokussieren Sie sich auf Baroncelli. Der versucht zu fliehen, sobald Sie auftauchen. Seine Soldaten halten Sie nur von der Verfolgung ab.

Erinnerung 7: Stadtschreier

Ihr letztes Opfer in der Toskana ist auf einem Kirchenturm verschanzt. Bevor Sie den Turm empor klettern, schalten Sie die Bogenschützen auf den umliegenden Dächern aus. Bevor Sie die oberste Plattform besteigen, warten auf eine der Wachen und ziehen sie in die Tiefe. Den anderen Soldaten bekämpfen Sie im Nahkampf. Sobald die Soldaten verschwunden sind, ist Ihre Zielperson chancenlos. Erledigen Sie den Stadtschreier im Nahkampf.

Erinnerung 8: Bei solchen Freunden

Ihre erste Aufgabe: Finden Sie Jacopo de Pazzi auf dem überfüllten Platz vor der Kirche. Nutzen Sie das Adlerauge. Drücken Sie dafür lange die Dreieck-Taste (Xbox 360: Y-Taste). Ihr Ziel wird in goldener Farbe angezeigt. Sobald Sie sich Jacopo nähern, startet die Verfolgungsjagd. Bleiben Sie einige Meter hinter dem Adligen und nutzen Sie Menschengruppen, um sich zu verstecken. Auf dem Weg gibt es einige Kurtisanen und Söldner. Heuern Sie die Mitstreiter an, um sie auf störende Wachen zu schicken.

Nach einiger Zeit erreicht Jacopo die Stadtmauer und verlässt Florenz. Wenn Sie ihn direkt verfolgen, halten Sie mehrere Soldaten auf. Nutzen Sie daher die Leiter an der rechten Seite und klettern Sie auf die Mauer. Dort sehen Sie Jacopo und die Wachen von oben. Folgen Sie ihm. An einer Weggabelung biegt Ihr Ziel ab, laufen Sie trotzdem ein kleines Stück weiter auf der Mauer und lassen Sie sich außerhalb des Blickfeldes der Wachen wieder auf den Boden runterfallen.

Über den Rasen gelangen Sie auf einen großen Platz, der das Ziel Jacopos ist. Beeilen Sie sich auf dem Weg dorthin, weil Sie den Adligen nur 30 Sekunden aus dem Blickfeld verlieren dürfen. Sobald Sie den Platz betreten, ist die Aufgabe abgeschlossen.

Assassin's Creed 2: Sequenz 7

Erinnerung 1: Ausflug

Ezios Aufgaben in Venedig neigen sich dem Ende und nach dem Dank der Medicis sucht der junge Assassine Leonardo da Vinci auf. Der ist aber schon auf dem Weg nach Venedig. Ezio jagt dem Künstler und Wissenschaftler hinterher.

Erinnerung 2: Romagna-Ausflug

Auf dem Pferd verfolgen Sie Leonardo in Richtung Venedig. Sobald Sie den Erinnerungsanfang erreichen, wechseln Sie von dem Pferderücken auf die Kutsche. Auf der Kutsche greifen Sie mehrere Feinde an und versuchen auf das Gefährt zu kommen. Sie schütteln Sie ab, indem Sie ruckartige Bewegungen vollführen und Äste und Wände streifen.

Feinde sind nicht die einzigen Gefahren: Auf der Strecke lodern mehrere Feuer, denen Sie am besten ausweichen. Ansonsten beschädigen Sie den Kutschwagen. Am Ende sind es Barrikaden, die Ihre Reise gefährden. Ignorieren Sie Ihre Verfolger und konzentrieren Sie sich aufs Ausweichen. Ihre kurvige Fahrt schüttelt die Kontrahenten von alleine ab. Am Ende Ihrer Fahrt kommt es zum Kampf. Nutzen Sie Ihre Attentat-Fähigkeit, um die Gegner schnell zu erledigen.

Erinnerung 3: Alle an Bord

Ihre Aufgabe: Retten Sie eine adlige Dame in Not. Sie steckt auf einer kleinen Insel fest und wartet auf Ihre Hilfe. Schnappen Sie sich das Boot und rudern Sie zu der Insel. Drücken Sie dazu im Sekunden-Takt die Kreistaste (Xbox 360: B-Taste). Sobald Sie mit dem kleinen Kahn in die Nähe der Frau fahren, steigt Sie auf Ihr Gefährt. Bringen Sie sie zum Startpunkt zurück.

Assassin's Creed 2: Sequenz 8

Gegenwart: Desmond und Altaïr

Zurück in der realen Welt folgen Sie Lucy in ein großes Lagerhaus. Hier zeigen Sie ihr, dass Sie Ezios Fähigkeiten teilweise übernommen haben. Aktivieren Sie vier Schalter in der Halle. Zwei befinden sich am Boden, die anderen beiden erreichen Sie nur, wenn Sie die Regale hochklettern.

Plötzlich landen Sie als Altaïr in Akkon. Ihre Aufgabe: Jagen Sie einem Mann hinterher. Der Kontrahent rennt am Ende in die offene Tür eines Turms. Das genügt Ihnen. Klettern Sie den Turm bis nach oben und sprechen Sie die Frau an. Eine Videosequenz versetzt Sie zurück in die Geschichte Altaïrs.

Erinnerung 1: Benvenuto

In Venedig angekommen, stellt Leonardo Ezio die Händler der Stadt vor. Darauf folgt eine längere Stadtbesichtigung. Ihre Aufgabe: einfach Ihren Gefährten folgen.

Erinnerung 2: Das wird eine Narbe geben

Die verwundete Diebin Rosa braucht Ihre Hilfe. Direkt nachdem Sie die Diebin treffen, geraten Sie in einen Kampf mit Wachen. Greifen Sie die Soldaten direkt an, um Rosa aus dem Fokus zu nehmen. Nach einiger Zeit bleibt die verletzte Gefährtin liegen und Sie bekommen die Aufgabe, sie zu tragen. Gehen Sie den Soldaten auf der Karte aus dem Weg und bringen Sie Rosa bis zum wartenden Boot. Erledigen Sie jetzt die Bogenschützen, die vom Land aus auf das Boot schießen. Bleiben Sie immer etwas vor Ihren Kameraden und verhindern Sie dadurch möglichen Schaden.

Erinnerung 3: Bauklötze

Sie helfen den symphatischen Kleinkriminellen der Stadt und lernen danach den König der Diebe kennen, der einige Aufgaben für Sie bereithält.

Erinnerung 4: Affen machen alles nach

Von Rosa lernen Sie einen besonders hohen Sprung. Dazu drücken Sie die Tasten X (Xbox 360: A) und zeigen mit dem linken Analog-Stick nach oben. Um sich am Ziel festzuhalten, halten Sie außerdem die Kreis-Taste (Xbox 360: B-Taste) gedrückt.

Erinnerung 5: Hüpfen und Springen

Sie erhalten die Aufgabe, mit der neuen Technik den Turm der Santa Maria Gloriosa die Frari zu erklimmen. Für diese Mission erhalten Sie genügend Zeit und mehrere Wege dem Turm empor. Sobald es nicht weitergeht, führt der Weg meist um die Ecke und an einer anderen Seite des Turms weiter nach oben. Sobald Sie oben angekommen sind, synchronisieren Sie die umliegende Gegend. Mit einem Todessprung geht es zurück zu Rosa und auf den Boden.

Erinnerung 6: Frühjahrsputz

Antonio erteilt Ihnen den Auftrag, drei Verräter zu stellen und zu bestrafen. Sie finden die Männer im grün markierten Gebieten auf der Karte. Nutzen Sie Ihr Adlerauge, sobald Sie in der Nähe sind.

Erinnerung 7: Ausbruch

Sie befreien in dieser Erinnerung mehrere Diebe aus Ihren Käfigen. Zuvor versperren Wachen die Gefängnisse. Meist genügt es mit einem Attentat die Soldaten zu dezimieren. Wenn es zum Kampf kommt, nutzen Sie die Schnelligkeit Ihres Dolches. Öffnen Sie den Käfig und befreien Sie die Diebe. Jetzt rennen Sie zusammen mit den Kameraden zurück zu Ugo. Die Diebe folgen Ihnen auf die Dächer. Damit kürzen Sie die Wege ab und gehen nervigen Wachen aus dem Weg.

Erinnerung 8: Kleider machen Leute

In dieser Mission plündern Sie drei bewachte Schatztruhen. Einen der Schätze erreichen Sie, ohne Aufmerksamkeit zu erwecken. Klettern Sie einfach aus dem Wasser zur Truhe und holen Sie sich die Beute. Bei den anderen beiden Truhen wartet ein kurzer Kampf auf Sie. Nutzen Sie die Heuwagen in der Nähe und greifen Sie dann mit einem Attentat an. Im zweiten Teil der Erinnerung beschaffen Sie sich ein Boot und fahren es zu Ugo, der an einem Steg wartet.

Erinnerung 9: Alles muss raus

Beseitigen Sie zuerst die fünf Bogenschützen im Umkreis der Villa, damit diese Sie beim Erklimmen nicht stören. Ein kleiner Schupser reicht meist schon. Um die Außenwand des Palazzo della Seta zu erklimmen, benötigen Sie den neuerlernten Sprung. Damit erreichen Sie immer die nächste Kante. Innerhalb des Gebäudes ist Emilio Ihr Ziel. Er versucht mit einem Boot zu fliehen, auf dessen Ankunft er wartet. Um Ihnen aus dem Weg zu gehen, läuft er solange im Innenhof der Villa im Kreis. Schlagen Sie hier mit einem Attentat zu.

Assassin's Creed 2: Sequenz 9

Erinnerung 1: Gleich und Gleich

Verfolgen Sie die Verschwörer mit etwas Abstand. Sie verstecken sich einfacher, wenn Sie einige Kurtisanen anwerben und durch sie Schutz bekommen. An einem Platz endet die Verfolgung mit dem Anfang einer Videosequenz, in der Sie mehr über die Vorhaben der Bösewichte erfahren.

Erinnerung 2: Wenn’s beim ersten Mal nicht klappt, …

Zusammen mit Antonio prüfen Sie die möglichen Einstiegsmöglichkeiten in den Palazzo Ducale. Insgesamt besuchen Sie vier Zielorte, die Sie alle nicht weiterbringen. Der letzte Ort führt Sie auf das das Dach des Palazzo. Um die Wachen an der Mauer abzulenken, setzen Sie Kurtisanen ein. Alternativ werfen Sie etwas Geld in die Gasse.

Erinnerung 3: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Mit Hilfe von Leonardo testen Sie den hölzernen Flieger. Ohne Auftrieb landen Sie nach einigen Metern wieder am Boden. Sobald Sie in die Nähe des Grundes kommen, ist die Erinnerung erfolgreich beendet.

Erinnerung 4: Gut begonnen ist halb gewonnen

Bevor Sie noch einmal in die Lüfte steigen, gibt es eine Aufgabe zu lösen: Räumen Sie vier Gebiete auf der Karte leer, damit Ihre Kollegen dort Feuer entzünden. Die meisten der Gegner sind in dieser Mission Bogenschützen, die im Nahkampf keine Chance gegen Sie haben. Auf einem Schiff warten einige Wachen und Rohlinge auf Sie.

Erinnerung 5: Gelegenheitsflieger

Nach einer kurzen Videosequenz steigen Sie erneut auf den Drachen. Konzentrieren Sie sich auf die Feuer unter Ihnen. Der Weg links herum ist einfacher und bietet Ihnen die Möglichkeit, einige Soldaten von den Dächern zu stoßen. Drücken Sie dazu die Taste L1 (Xbox 360: RT). Achtung: Treffen Sie den Luftstrom über diesem Schiff optimal. Der Weg zur nächsten Wärmequelle ist lang. Fast geschafft: Den Landeplatz auf dem Palazzo Ducalo kennzeichnet ein weißer Kreis. Von dort geht es zu Fuß weiter in das Gebäude.

Die Wachen sind eine echte Gefahr. Wenn Sie Alarm auslösen, ist die Mission gescheitert. Schleichen Sie sich daher von hinten an und nutzen Sie die Schornsteine als Deckung. Vom Dach geht es auf den Balkon und dann weiter bis in das offene Fenster. Dort horchen Sie einem Gespräch. Grimaldi flüchtet aus seinem Zimmer und bezichtigt Sie als Mörder. Versuchen Sie ihn schnell zu eliminieren.

Assassin's Creed 2: Sequenz 14

Erinnerung 1: Das X markiert den Ort

Ihnen fehlen noch einige Kodex-Seiten? Jetzt sind Sie einfacher zu finden. Auf Ihren Karten sehen Sie ein Papier-Symbol, das den Ort der Seiten anzeigt. In Florenz, Venedig, Forli und San Gimignano finden Sie die wichtigen Dokumente. Die meisten Kodex-Seiten bewachen einige Soldaten. Leonardo da Vinci finden Sie jetzt in Montereggio. Sobald Sie alle Kodex-Seiten besitzen, hilft er Ihnen die Dokumente zu übersetzen.

Sprechen Sie mit Ihrem Onkel und lösen Sie dieses Rätsel: Die Kodex-Seiten sind noch nicht sortiert und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Weltkarte. Setzen Sie dabei Ihr Adlerauge ein.

Erinnerung 2: Im Maul des Wolfes

Ihr Abenteuer in Rom beginnt am Wasser. Ihre Aufgabe: Finden Sie einen Weg auf die Mauer. Springen Sie dafür über die Kisten an die Wand. Von dort geht es weiter auf das Podest und rüber auf die Plattform. Klettern Sie dann an der Wand hoch und auf den Balken. Sobald Sie oben angekommen sind, entledigen Sie sich der ersten Wache mit einem Attentat. Einige Gegner später versperrt ein Tor Ihren Weg. Klettern Sie auf den Vorsprung und benutzen Sie den Schalter, um das Gitter zu öffnen.

Weiter geht es auf dem Pferd: Auf der Mauer nehmen Sie die Soldaten einfach im Vorbeireiten aus dem Spiel. In zwei engen Gängen erwarten Sie gleich eine Handvoll Wachen, die nicht Alarm schlagen dürfen. Zum Glück gibt es mehrere Gruppen an Mönchen, die Ihnen Schutz liefern. Im ersten Abschnitt genügt es, sich langsam bis zum Tor vorzuschleichen und die Wache am Schalter von hinten zu erledigen. Die anderen Soldaten halten sich auf der linken Seite und werden nur alarmiert, wenn Sie im Laufschritt an Ihnen vorbei rennen.

Schwieriger gestaltet sich der zweite Abschnitt: Die Wachen laufen auch auf der rechten Seite des Ganges Patrouille. Gehen Sie daher direkt nach links und verstecken Sie sich hinter dem Mauervorsprung. Die erste Wache kommt nach einigen Sekunden an Ihnen vorbei. Versuchen Sie das Attentat so weit wie möglich von den anderen Soldaten entfernt auszuführen. Jetzt schleichen Sie zu der nächstgelegenen Gruppe an Mönchen und lassen die Wache an sich vorbei gehen. Bewegen Sie sich bis zum Ende des Ganges und greifen Sie die beiden Wachen am Schalter gleichzeitig mit einem Attentat an. Jetzt betätigen Sie nur noch den Hebel und der Weg in die heiligen Hallen ist frei.

Auf direktem Weg landen Sie in der Sixtinischen Kapelle. Klettern Sie vor, bis Sie direkt über dem Papst stehen. Führen Sie ein Luft-Attentat aus und erledigen Sie den geistlichen Führer direkt in der Kapelle. Im folgenden Kampf setzen Sie Ihren Edensplitter ein und generieren vier Doppelgänger. Sobald Borgia mit einem Ihrer Ebenbilder beschäftigt ist, greifen Sie ihn von hinten an. Rodrigo Borgia flieht und Sie haben Probleme mit zu kommen. Setzen Sie Ihr Adlerauge ein, um den Geheimgang zu finden.

Der letzte Kampf: Ohne Waffen und nur mit den Fäusten stellen Sie sich Borgia. Wichtig ist, dass Sie seinen Attacken ausweichen und im Gegenzug selbst Treffer setzen. Der Spanier ist behäbiger als Sie und Ihnen daher unterlegen. Sie haben es geschafft: Mit Hilfe des Stabs und Ihrem Edensplitter öffnen Sie die geheimnisvolle Grabkammer.

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