ZELDA Skywar...
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ZELDA Skywar...
The Legend of Zelda: Skyward Sword
Darauf haben Fans gewartet, Link meldet sich zurück
Endlich wurde das nächste Zelda Abenteuer für die Wii angekündigt, The Legend of Zelda: Skyward Sword. Während der Pressekonferenz von Nintendo führte Shigeru Miyamoto das Spiel bereits vor und präsentierte die wichtigsten Features.
The Legend of Zelda: Skyward Sword: Bild 1Dank Wii Motion Plus werden alle Bewegungen genau umgesetztZum Spielen wird Wii MotionPlus benötigt, wodurch die Bewegungen 1:1 auf das Schwert übertragen werden. Mit einer Bewegung des Nunchuks bringt man den Schild hervor und der Analog-Stick dient zur Bewegung.
Die Drehattacke wird ausgeführt, indem man beide Controller schnell nach links oder rechts bewegt. Neben der horizontalen Attacke ist das jetzt auch vertikal möglich, durch eine Bewegung nach oben oder unten. Das ist wichtig, da manche Gegner nur mit einer bestimmten Schlagrichtung getroffen werden können.
The Legend of Zelda: Skyward Sword: Bild 2Die Peitsche ist neu im ArsenalNeben klassischen Items wie den Bomben, die sich jetzt auch am Boden rollen lassen und dem Bogen, gibt es auch hier einige Neuheiten. Die Peitsche etwa ist gut für kleine und schnelle Gegner geeignet. Mit ihr kann man auch entfernte Rubine einsammeln oder große Gegner betäuben.
Um die Gegend zu erkunden oder an unerreichbare Items zu kommen, steht eine weitere Waffe zur Verfügung. Mit ihr kann man einen flugfähigen Käfer abfeuern, der sich dann mit Bewegungen der Wiimote steuern lässt. Das Radial-Menü über den B-Trigger erleichtert die Auswahl all dieser Gegenstände, so muss man sich nicht mehr ständig in das Pause-Menü zurückkehren.
The Legend of Zelda: Skyward Sword: Bild 3Im Hintergrund ist gut der Unschärfeffekt zu erkennenGrafisch setzt Nintendo bei The Legend of Zelda: Skyward Sword nicht mehr auf den eher realistischen Look von The Legend of Zelda: Twilight Princess, sondern einen Mix aus Realismus und einer Zeichnung. So wirken große Teile der Landschaft wie mit Wasserfarben gezeichnet. Das lässt sich vor allem beim Blick in die Ferne erkennen, denn ein Unschärfeeffekt macht dies noch ersichtlicher.
Veröffentlicht wird The Legend of Zelda: Skyward Sword erst 2011. Genaueres wollte Miyamoto nicht verraten.
Verlinke das Video!
- Code:
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Re: ZELDA Skywar...
Gameoptimierer schrieb:
The Legend of Zelda: Skyward Sword
Darauf haben Fans gewartet, Link meldet sich zurück
Endlich wurde das nächste Zelda Abenteuer für die Wii angekündigt, The Legend of Zelda: Skyward Sword. Während der Pressekonferenz von Nintendo führte Shigeru Miyamoto das Spiel bereits vor und präsentierte die wichtigsten Features.
The Legend of Zelda: Skyward Sword: Bild 1Dank Wii Motion Plus werden alle Bewegungen genau umgesetztZum Spielen wird Wii MotionPlus benötigt, wodurch die Bewegungen 1:1 auf das Schwert übertragen werden. Mit einer Bewegung des Nunchuks bringt man den Schild hervor und der Analog-Stick dient zur Bewegung.
Die Drehattacke wird ausgeführt, indem man beide Controller schnell nach links oder rechts bewegt. Neben der horizontalen Attacke ist das jetzt auch vertikal möglich, durch eine Bewegung nach oben oder unten. Das ist wichtig, da manche Gegner nur mit einer bestimmten Schlagrichtung getroffen werden können.
The Legend of Zelda: Skyward Sword: Bild 2Die Peitsche ist neu im ArsenalNeben klassischen Items wie den Bomben, die sich jetzt auch am Boden rollen lassen und dem Bogen, gibt es auch hier einige Neuheiten. Die Peitsche etwa ist gut für kleine und schnelle Gegner geeignet. Mit ihr kann man auch entfernte Rubine einsammeln oder große Gegner betäuben.
Um die Gegend zu erkunden oder an unerreichbare Items zu kommen, steht eine weitere Waffe zur Verfügung. Mit ihr kann man einen flugfähigen Käfer abfeuern, der sich dann mit Bewegungen der Wiimote steuern lässt. Das Radial-Menü über den B-Trigger erleichtert die Auswahl all dieser Gegenstände, so muss man sich nicht mehr ständig in das Pause-Menü zurückkehren.
The Legend of Zelda: Skyward Sword: Bild 3Im Hintergrund ist gut der Unschärfeffekt zu erkennenGrafisch setzt Nintendo bei The Legend of Zelda: Skyward Sword nicht mehr auf den eher realistischen Look von The Legend of Zelda: Twilight Princess, sondern einen Mix aus Realismus und einer Zeichnung. So wirken große Teile der Landschaft wie mit Wasserfarben gezeichnet. Das lässt sich vor allem beim Blick in die Ferne erkennen, denn ein Unschärfeeffekt macht dies noch ersichtlicher.
Veröffentlicht wird The Legend of Zelda: Skyward Sword erst 2011. Genaueres wollte Miyamoto nicht verraten.
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